Und am Wochenende gehört der Papi der Firma.
Gerade habe ich erfahren, dass zwischen dem 09. und dem 12.08. unser jährliches Strategiemmeting mit allen wichtigen Leuten unseres Unternehmens stattfindet. Es wird wohl wie immer, jeder redet furchtbar wichtig daher und es gibt haufenweise gute Ideen. Und wie in jedem Jahr stellen wir bei der Retrospektive zum letztjährigen Strategiemeeting fest, dass die Superideen aus dem Vorjahr entweder verwirklicht oder aber nach kurzer Dauer wieder eingestellt wurden. Meetings sind überflüssig, in ihnen wird nur wiederholt, was im letzten Meeting besprochen und entschieden wurde. Sagt Götz Werner und der sollte es ja wissen.
Außerdem finde ich, wenn schon, dann sollte man eine solch lange und (gemessen am Aufwand und an den Kosten) wichtige Tagung akribisch vorbereiten und eine Agenda erstellen. Ansonsten ist das nichts als ein Brainstorm ohne jede Struktur. Meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls. Aber jetzt können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch was freies finden. Es sind ja schließlich in den meisten Bundesländern dann noch Sommerferien, für weitere Vorbereitungen wird wohl keine Zeit mehr bleiben.
Am 25.08. ist dann Sommerfest, am Wochenende darauf die im Zwei-Jahres-Rythmus stattfindende Hausmesse. Ich mag die Firma und die meisten Leute hier, aber jede Liebe stößt irgendwann an ihre Grenzen. Bin mal gespannt, wie weit meine Liebe reicht. Oder aber - und das ist wohl entscheidender - wie lange reicht die Liebe meiner Intelli-Maus zu einem Mann, den sie allenfalls noch auf Fotos sieht? Nach diesem Wochenendmarathon brauch ich dringend Urlaub, ach was sag ich, dringendst, zum überleben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen