Donnerstag, 12. Juli 2007

Ausgebootet

Da werden wir seit gut einem Jahr von einem neuen Versicherungsmaklerteam betreut, das seine Sache absolut perfekt macht und nun will der Boss schon wieder eine neue Agentur mit dem Versicherungsportfolio betrauen. Gleichzeitig sollen die dann auch ein maßgeschenidertes Versicherungspaket für unsere Kunden erarbeiten und anbieten, quasi als zusätzliche Dienstleistung. Außer ein wenig an den Provisionen verdienen wir daran nichts, aber zu diesem Projekt wird ein unliebsamer Mitarbeiter abgestellt. Läuft das Ding, hat er einen neuen Job, geht's den Bach runter, geht er mit. So kann man es dann auch machen. Traurig ist nur, dass unsere alten neuen Makler hinterrücks ausgebootet werden und das finde ich persönlich nicht so prall. Zumal die beiden Makler überaus sympathisch sind.

Es ist schon ein Haifischbecken da draußen.

Mich hat der Boss gebeten, den Jungs bei ihrem Projekt juristisch etwas Hilfestellung zu geben, was ich allerdings negiert habe. Mit so heimtückischen Aktionen möchte ich nichts zu tun haben, da bin ich mehr geradeaus und von vorne. Ich tue in dem Zusammenhang nur, was ich unbedingt muss und das ist nicht gerade viel.

Keine Kommentare: