Mittwoch, 27. Juni 2007

nervige Kaltakquise

Jetzt hatte ich schon wieder einen dieser nervigen Anrufe, bei denen mir irgendein Personaldienstleister seine Sklaven aufs Auge drücken will. Gestern bekam ich Post von einem Kreditmanagementunternehmen, deren Telefonmitarbeiterin ich am Telefon abgebügelt hatte. Die meinen tatsächlich, weil wir ein Unternehmen seien, könnte man uns so einfach anrufen und uns irgendeinen Mist anpreisen, den wir nicht brauchen. Weit gefehlt, denn ohne direkten Sachzusammenhang zu unserem Geschäft ist das genauso ein Verstoß gegen das UWG, wie eine telefonische Kaltakquise bei einer Privatperson. Irgendwie konsequent, dass besagte Kreditmanagementfirma gleich noch eine Imagebroschüre mit ihren Dienstleistungen beifügte und einen erneuten Anruf in zwei Wochen androht, da ich ja nach der Lektüre der Broschüre sicherlich einige Fragen haben werde, die man mir dann beantwortet. Na, den Zahn werde ich denen jetzt mal ziehen.

Keine Kommentare: