Donnerstag, 5. Juli 2007

APP

bedeutet "Anti-Plautze-Programm". Ich bin ja schon seit mehr als einem Jahr dabei, mich wieder fit zu machen und abzunehmen, aber letztlich blieb es bei den guten Vorsätzen. Dabei habe ich 2003 nur mit Sport 16 kg abgenommen, eigentlich sollte mir das wieder gelingen, die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gut. Meine Intelli-Maus kocht sehr fettarm, und das übrigens mehr als fantastisch, ich trainiere in einem wunderbaren Fitnessstudio (wohl einem der schönsten in Deutschland), habe mit Boxen einen tollen Sport gefunden, der Spass macht, Aggressionen abbaut und den ganzen Körper stählt. Ich kann Euch sagen, ich habe manchmal Muskelkater an Stellen, da glaubt man gar nicht, dass dort Muskeln sind. Leider ist es die Zeit, die fehlt, um dem Sport regelmäßig nachzugehen.

Was meine Maus und ich allerdings tun, ist tanzen. Einmal die Woche das klassische ADTV Paket, ein anderes Mal Tango Argentino und Salsa bei einem Privatlehrer. Zumindest letzteres macht mir eigentlich sehr viel Spass. Das mit der Tanzschule und dem ADTV Programm muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mach das zwar jetzt auch schon seit 3 Jahren, aber meine Maus will eindeutig mehr, als die öde Tanzschulchoreographie für grobmotorische Lehrerehepaare. Ich kanns gut verstehen, denn da habe ich auch meine Probleme mit. Was nützen mir die akrobatischsten Drehungen und schwierigsten Schrittfolgen, wenn ich dabei aussehe, wie ein hüftsteifer Dodo. Diese Lernweise ist dabei auch konträr zu der, nach der wir bei unserem Privatlehrer an die Sache herangehen. Ändern liesse sich das nur, in dem wir in einen Tanzsportverein wechseln, aber so sehr bin ich jetzt auch wieder nicht Tänzer, als dass ich Lust auf diese typisch Deutsche Vereinsmeierei hätte. Außerdem, Turniertanz ist nichts für mich. Da steig ich eher noch ins Ringgeviert und messe mich mit irgendeinem anderen schwachköpfigen Hobbyboxer.

Glücklicherweise hat meine Intelli-Maus einen Tanzpartner gefunden, der schon seit Jahren Turniere tanzt und eine neue Partnerin sucht, weil ihm seine alte zu fett war. Na das Problem wird er mit meiner Maus wohl nie haben, das kann er von der Liste streichen. Die wird selbst dann noch elfengleich und federleicht übers Parkett fliegen, wenn ich endlich kochen gelernt und sie zehn Jahre am Stück mit deftigster Küche gemästet habe. Zu meinem allergrößten Glück ist der Tänzer auch noch homosexuell, da brauch ich nicht mal mehr eifersüchtig zu sein.

Das Wichtiste dabei ist aber, dass meine Maus sich auch mal wieder in einem Hobby betätigen kann, das ihr Riesenspass macht. Wenn ich da immer mit von der Partie bin, ist das auf Dauer auch nicht der Idealzustand. In einer so engen Beziehung wie der unseren, sollte jedem ein gewisser Freiraum bleiben. Ich habe meinen durch das Fitnessstudio und das boxen. Meine Maus hatte da bislang noch nichts. Wieder eine Sache, die in die richtige Richtung läuft. Das gibt wieder Kraft und Mut für die nächsten Aufgaben.

Gestern war die Intelli-Maus zum ersten Mal seit laaaaaanger laaaaaaanger Zeit alleine zum (Salsa-) tanzen aus und landet gleich einen Volltreffer. Ihr Aufforderer ist doch glatt einer aus der Champions League mit einer beeindruckenden Erfolgssammlung und gleichzeitig Kollege von Oliver Seefeldt, dem Liebling aus Let's Dance. Mal sehen, wo das noch hinführt.

Keine Kommentare: